MEHR ÜBER UNS

 
Mit absolutem Respekt und Wertschätzung jedem gegenüber bringen wir Menschen aller sozialen Milieus und Herkünfte die befreiende Wahrheit Gottes, die sie zu immer größerer Liebe und Einsatz für Gott, die Menschen um sie herum und unsere Stadt bewegt…weil Offenbach es wert ist!

Mit absolutem Respekt und Wertschätzung jedem gegenüber: Respekt und Wertschätzung bedeuten daher für uns, unsere Überzeugungen mit anderen in einer Atmosphäre des konstruktiven Dialogs zu teilen. Wir nehmen Zweifel, Kritik und Gegenmeinungen zu unserem Glauben ernst, lösen sie im Gespräch auf, lernen daraus oder lassen sie einfach stehen.

Menschen aller Milieus und Herkünfte: Als Kirche schließen wir niemanden aus: Egal woher du kommst oder was deine soziale Lebenssituation ist – bei „Kirche am Start“ bist du herzlich willkommen!

Die befreiende Wahrheit Gottes bringen: Christlicher Glaube heißt Freiheit – Freiheit von inneren Ängsten und Gefängnissen, Freiheit vom Druck äußerer Erwartungen, sogar Freiheit von religiösen Zwängen und Moralismus! Gottes Wahrheit setzt uns frei, die Person zu sein, die Gott in uns sieht!

Immer größere Liebe und Einsatz für Gott, die Menschen um sie herum und unsere Stadt: Wer von Gottes Liebe erfüllt ist, wird dazu bewegt, seine Mitmenschen zu lieben, sich für sie einzusetzen und ein aktiver Stadtbürger zu sein, der leidenschaftlich „der Stadt Bestes“ sucht!
 

 
Zurück