„Naemi“

BeziehungsWEISER

„Die Pharisäer hatten gehört, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, und waren daraufhin zur Beratung zusammengekommen. Nun versuchte einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, Jesus eine Falle zu stellen. Er fragte ihn: »Meister, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz?« Jesus antwortete: »›Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand!‹ Dies ist das größte und wichtigste Gebot. Ein zweites ist ebenso wichtig: ›Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst!‹ Jesus von Nazareth – Die Bibel: Matthäus 22,34-39

Mit diesen Worten drückt Jesus aus, dass der wahre, lebendige Glaube nicht nur an der persönlichen Liebe zu Gott erkennbar ist, sondern auch an der Qualität der Beziehungen, die man führt. Mit Beziehungen sind die Beziehung zu sich selbst und Beziehungen zu anderen gemeint: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“. Mit unserer Seminarreihe „BeziehungsWEISER“ wollen wir diesen wichtigen Aspekt des christlichen Glaubens ernst nehmen. Dabei soll es aber nicht nur um theoretische Konzepte gehen. Dank der Kooperation mit Experten der christlichen Organisation „Team-F“ und weiterer erfahrener Referenten, werden Teilnehmer mit den nötigen Werkzeugen ausgerüstet, mit denen sie Tag für Tag konkrete Schritte in die richtige Richtung gehen können. Hier findest du Infos zu den geplanten Seminaren, die jeweils angesprochenen Zielgruppen, den Referenten, sowie Anmeldungsmöglichkeiten. Für Albert Einstein bedeutete Wahnsinn „immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Herzliche Einladung an alle, die weiterkommen möchten!

Folgende Seminare bieten wir dieses Jahr an:
Klicke auf das Seminar für mehr Details

GEPLANTE SEMINARE IN 2018

17. März 2018: Kindererziehung mit Sabine Piekenbrock und
Team (Team.F Referenten)

Zurück