GOTTESDIENST

 
Bei uns sind Gottesdienste echte Erlebnisse, denn dort geht es darum, Gott gemeinsam zu begegnen. Eins versprechen wir dir: egal, ob du dort als Christ bist, der Gott feiern will oder als Glaubensdistanzierter, der entdecken will – du wirst dich auf keinen Fall langweilen! Hier ist ein Einblick in das, was dich dort erwartet:

Mitreißende Musik: Bei unserer Musik wirst du am besten merken, dass Christsein lebendig ist und Freiheit bedeutet. Die musikalische Qualität, die Vielfalt der Stile, die Leidenschaft der Musiker und Mitsingenden, sowie der Tiefgang der Liedbotschaften sorgen dafür, jeden Gottesdienst zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen!

Reiche Inhalte: Unsere Impulse und Botschaften sind alltagsrelevant, liefern solide Antworten zu deinen Sinnfragen und werden in einer klaren und für alle verständlichen Sprache vermittelt. Unsere Redner sind qualifizierte Theologen, die mit Humor, Herz und Seele kommunizieren. Du wirst am Ende das Gefühl haben, dass die Zeit viel zu schnell vorbei ist!

Raum, um zu entdecken und zu zweifeln: Es geht uns nicht darum, dir einen Glauben aufzuzwingen, der für dich keinen Sinn macht! Wir nehmen vielmehr deine Zweifel an Gott und am Christentum ernst. Deswegen geben wir dir eine Garantie: In keinem Augenblick wirst du gezwungen werden etwas zu tun, das du nicht willst. Du hast außerdem nach jedem Gottesdienst die Möglichkeit bei einem Getränk mit einem der Pastoren die gehörte Botschaft und/oder den christlichen Glauben allgemein zu hinterfragen.

Gutes Timing: Unsere Gottesdienste werden immer (außer anders angekündigt) am 1. Und 3. Sonntag des Monats sonntags von 16 bis 17.30 Uhr statt. So hast du davor genug Zeit auszuschlafen und kannst danach noch etwas mit Freunde unternehmen oder ohne Stress die Kinder ins Bett bringen. Montag ist nämlich wieder Schule!

Ideale Location: Unser Gottesdienst findet im modernen Quartiersaal des Ostpols (Hermann-Steinhäuser-Str. 43-47, 63065 Offenbach) statt. Eine beliebte Location für Tagungen sowie kulturelle Veranstaltungen im Herzen unserer Stadt. Hier geht’s zur Wegbeschreibung!


Kinderprogramm: Parallel zum Gottesdienst läuft ein unterhaltsames Programm für die Kinder, das von kompetenten, kreativen und vertrauenswürdigen Mitarbeitern gestaltet wird. Dabei geht es um mehr als Beschäftigung: sie lernen nämlich wichtige Werte kennen, die ihnen Orientierung für ihre Zukunft geben werden – und zwar mit jeder Menge Spaß!

Essensbuffet: Nach dem Gottesdienst bist du herzlich eingeladen zu unserem Buffet. Weil wir eine interkulturelle Kirchengemeinde sind, wirst du oft etwas Exotisches bei uns entdecken können. Neben allen Leckereien ist das Buffet auch der Ort, an dem du Leute kennenlernen kannst.